Wie man den Conchcutter in Silksong bekommt und warum er Bosse schmelzen lässt
-
Wie man den Conchcutter in Silksong bekommt und warum er Bosse schmelzen lässt
Hollow Knight: Silksongs Conchcutter-Werkzeug ist gegen hartnäckige Bosse hervorragend und prallt für hohen Schaden in den Sands of Karak ab.
Wenn du in Hollow Knight: Silksong im Zitadellenbereich herumgestöbert hast, hast du wahrscheinlich schon vom Conchcutter gehört, und ja, er ist genauso fies, wie er klingt. Ich habe ihn mir schließlich im zweiten Akt nach ein paar ziemlich schweißtreibenden Versuchen geschnappt, und er hat sofort verändert, wie ich mit störrischen Bossen umgegangen bin. Es ist ein rotes Werkzeug, das von Wänden abprallt und sich in alles bohrt, was unglücklicherweise stillsteht. Ehrlich gesagt fühlt es sich an, als würde man einen koffeinhaltigen Flipper in ein Glasgefäß werfen und einfach die Physik die Gewalt erledigen lassen.
Ich glaube, der größte Fehler, den ich gemacht habe, war anzunehmen, dass mir der Conchcutter früh in die Hände fallen würde. Nein. Du brauchst die Fähigkeit Clawline und den Needle Strike von der Pinstress nach dem Kampf gegen die Great Conchflies. Ohne Clawline könnte man die Sands of Karak genauso gut hinter einem steinernen Reißverschluss vermuten, denn du kommst überhaupt nicht an den oberen Pfad heran.
Der lange Weg zu den Sands of Karak
Starte bei den Blasted Steps und gehe nach Norden in die Sands of Karak. Die Route hält sich auch 2026 noch gut, obwohl ich empfehlen würde, einige Heilgegenstände mitzunehmen, weil das Platforming knifflig werden kann. Sobald du angekommen bist, arbeite dich mit Clawline nach oben. Es gibt jede Menge Plattformen, die Geduld verlangen, aber die Geografie ist nicht schwer zu lesen.
Halte beim Klettern Ausschau nach dem Stalactide. Du kannst ihn von oben treffen, um eine Abkürzung zu schaffen, die dir im Todesfall eine schreckliche Menge Zeit spart. Ich habe ihn getroffen, ihn fallen sehen, und die ganze Route öffnete sich wie ein knochenfarbener Aufzugsschacht, was das Zurücklaufen deutlich weniger nervig machte.
Links vom zweiten Stalactide befindet sich die Bossarena des Raging Conchfly. Geh da nicht leichtfertig hinein. Jeder einzelne Angriff dieses Bosses verursacht zwei Maskenschaden, und er kümmert sich nicht um deine Gefühle. Sobald seine Gesundheit niedrig wird, beschwört er kleinere Conflies, die wie wütende kleine Korkenzieher durch die Arena bohren. Plötzlich musst du deine Aufmerksamkeit zwischen dem Wegschlagen von Dienern und dem Ausweichen vor einem riesigen Monster mit Panzer aufteilen.
Ich fand es einfacher, mobil zu bleiben und nicht gierig zu werden. Der Boss bestraft es, stillzustehen, was ironisch ist, weil du, sobald du den Conchcutter hast, derjenige wirst, der stationäre Bosse bestraft. Nach dem Kampf gehst du einfach weiter bis ans äußerste Ende der Sands of Karak. Geh in den Coral Tower hinein, und der Conchcutter liegt dort einfach auf dem Boden. Kein zusätzliches Rätsel, keine geheime Tür. Nach diesem Boss ist das eine Erleichterung.
Was den Conchcutter so gut macht
Der Conchcutter ist ein Werkzeug mit hohem Schaden, das von Wänden abprallt. Wenn du zusätzliche Tool-Pouch-Upgrades hast, kannst du ziemlich viele davon in einen Bosskampf mitnehmen. Gegen Gegner, die sich gern festsetzen, während sie einen großen Angriff aufladen, ist dieses Ding ein Traum. Zielen, werfen, und schon bohrt es sich wie ein wütender kleiner Bagger in den Boss.
Ich habe etwas mit einem Build getestet, und die beste Kombination für mich war die Pollip Pouch plus der Quick Sling. Dieses Setup feuert zwei Conchcutters gleichzeitig ab und fügt Venom hinzu. Es ist im Grunde eine doppelläufige Muschel-Salve, und sie schmilzt große Trefferflächen weg. Der Nachteil ist, dass du trotzdem das Abstandsspiel im Blick behalten musst, weil der Conchcutter Wände und Winkel will und nicht einfach nur eine gerade Linie.
Er ist auch hervorragend, um Hindernisse in Platforming-Abschnitten zu beseitigen. In den Sands of Karak bin ich beim Einsammeln der Crustnut für The Great Taste of Pharloom auf blockierte Wege gestoßen, die mit normalen Angriffen mühsam gewesen wären. Der Conchcutter hat sie in Sekunden beseitigt. Wenn du erkundest, behalte ein oder zwei als Reserve, nicht nur für den Kampf, sondern auch für den Nutzen.
Letzter Tipp, bevor du losgehst
Ich sage dir das: Unterschätze die Abkürzung vom ersten Stalactide nicht. Du wirst das Gebiet wahrscheinlich erneut besuchen, und der Rückweg ist nicht angenehm. Mit Clawline, der Abkürzung und etwas Geduld gegen den Raging Conchfly ist der Conchcutter den Umweg absolut wert. Sobald du ihn hast, werden stationäre Bosse von Bedrohungen zu Zielübungen.
Für Spieler, die gründlich vorgehen wollen, endet die Vorbereitung nicht bei den In-Game-Werkzeugen. Zu wissen, wann man kaufen sollte — und wann man warten sollte — ist eine eigene Art von Strategie. Ein kurzer Blick auf einen
[game price tracker](
wie DealNest kann dir genau zeigen, wann ein Titel im Preis fällt, damit dein nächstes Abenteuer kein Vermögen kosten muss.Es ist eine kleine Gewohnheit, die gut zu einem sorgfältigen Spielstil passt. Dieselbe Geduld, die dir hilft, einen brutalen Bossraum zu meistern, kann dir auch helfen, ein gutes Angebot zu bekommen, was mehr Spiele in deinem Backlog und weniger Geld bedeutet, das du für Vollpreis-Veröffentlichungen ausgibst.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login