Skip to content
  • Categories
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

Overmobile Art Station

1. Overmobile Art Station
  2. Magic World
  3. Wie ich mich fühlte, als ich sah, wie jemand jeden Silksong-Boss fehlerfrei besiegte

Wie ich mich fühlte, als ich sah, wie jemand jeden Silksong-Boss fehlerfrei besiegte

Scheduled Pinned Locked Moved Magic World
game
1 Posts 1 Posters 20 Views 1 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • E Offline
    E Offline
    ember41670
    wrote last edited by

Wie ich mich fühlte, als ich sah, wie jemand jeden Silksong-Boss fehlerfrei besiegte

Der Hollow Knight: Silksong-Spieler CrazyTemplar absolviert einen makellosen No-Hit-Run gegen alle 36 Bosse, einschließlich der exklusiven Bosse des Permadeath-Modus.

Man, wenn es um Hollow Knight: Silksong geht, hört die Community einfach nie auf, mich umzuwerfen. Ich bin seit dem endgültigen Release im September 2025 tief in diesem Spiel drin, und gerade als ich dachte, ich hätte schon alles gesehen, kommt ein Spieler daher und zieht etwas ab, das meinen eigenen Durchlauf wie einen Spaziergang im Park aussehen lässt. Wir reden davon, jeden einzelnen Boss im Spiel zu besiegen, ohne auch nur einen einzigen Schadenspunkt zu kassieren. Kein Kratzer. Null. Nichts. Ich war ehrlich gesagt völlig baff, als ich das herumgeisternde Material gesehen habe.

Ich spiele seit Ewigkeiten Metroidvanias, und Team Cherry hat sich mit dem Schwierigkeitssprung in dieser Fortsetzung wirklich selbst übertroffen. Das ursprüngliche Hollow Knight war schon ein harter Brocken, aber Silksong dreht den Regler auf elf. Wir haben es hier mit insgesamt sechsunddreißig verschiedenen Bossen zu tun. Ich habe stundenlang gegen einige der aggressiveren Begegnungen angekämpft. Gegner wie Trobbio und Groal the Great sind in der Community zu echten Begriffen geworden, und ehrlich gesagt sorgen mich manche ihrer Angriffsmuster immer noch für Albträume. Die Vorstellung, all diese Verrückten hintereinander auszuschalten, ohne einen Treffer einzustecken, ist genau die Art von Herausforderung, bei der ich normalerweise am liebsten meinen Controller durchs Fenster werfen würde.

Aber hey, jemand hat es tatsächlich geschafft. Ich scrollte gerade durch meinen Feed, als ich den Bericht über einen YouTuber namens CrazyTemplar sah. Dieser absolute Legende hat ein fast zweistündiges Video veröffentlicht, das einen perfekten Durchlauf gegen jeden einzelnen Boss zeigt. Zwei Stunden fehlerfreies Gameplay. Ich kann mich bei einem zwanzigminütigen Boss-Rush kaum konzentrieren, geschweige denn bei zwei Stunden perfektem Ausweichen und Bestrafen. Und dieser Verrückte hat nicht nur beim Hauptaufgebot aufgehört; er hat auch mehrere versteckte Bosse erledigt, darunter die, die exklusiv für den brutalen Permadeath-Modus des Spiels sind. Das nenne ich mal Extra-Meile. Ich erinnere mich, wie ich seine Uploads verfolgt habe, in denen er die Kämpfe in verschiedene Gruppen aufteilte. Es ist eine Sache, ein einzelnes Muster zu meistern, aber sie alle ohne einen einzigen Fehler aneinanderzureihen, ist ein ganz anderes Biest.

Die Skill-Grenze in diesem Spiel ist einfach astronomisch. Ich halte mich gern für einen ziemlich ordentlichen Spieler, aber dieser Run hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es ist, als würde man ein Ballett sehen, bei dem die Choreografie aus einer Nadel und einer ganzen Menge Trotz besteht. Die Präzision, die nötig ist, um Chip-Schaden von einigen der chaotischeren Bosse zu vermeiden, ist unreal. Dass er die Bosse des Permadeath-Modus mit aufgenommen hat, ist das Sahnehäubchen. Ich will mir gar nicht erst vorstellen, wie nervenaufreibend ein No-Hit-Run in einem Modus ist, in dem ein einziger Fehler bedeutet, den gesamten Spielstand von vorne zu beginnen. Das ist ein Maß an mentaler Stärke, das ich schlicht nicht besitze.

Natürlich ist genau das die Art von Energie, die die Silksong-Community seit Tag eins so lebendig gemacht hat. Obwohl wir inzwischen längst im Jahr 2026 sind, finden Spieler ständig neue Wege, mit dem Spiel zu interagieren. Ich habe Leute auf seltsame Trophäen-Unstimmigkeiten hinweisen sehen, etwa darauf, dass ein Paar Erfolge, die exklusiv für den Permadeath-Modus sind, im PlayStation Network fehlen. Ehrlich gesagt ist das für mich sogar ein kleiner Lichtblick, weil ich auf meiner PS5 vielleicht tatsächlich eine Chance auf die Platin-Trophäe habe, ohne mich genau dieser Art von Folter auszusetzen. Auch die Modding-Szene geht komplett ab. Ich habe mit ein paar Skin-Mods für Hornet herumgespielt, und dass so schnell ein vollständiger Koop-Mod auftauchte, war wild. Das hält das Spiel wirklich frisch.

Es ist lustig, an das Veröffentlichungsfenster zurückzudenken. Der Hype war so real, dass andere Spiele ihre Release-Termine aus dem Weg räumen mussten, und die Spielerzahlen des ursprünglichen Hollow Knight schossen durch die Decke, weil jeder vor dem Sprung ins Sequel noch etwas von dieser Atmosphäre mitnehmen wollte. Silksong war nicht einfach nur ein Spiel; es war ein kulturelles Ereignis. Und jetzt, Monate später, sehen wir die Früchte dieser Obsession. Perfekte Runs, engagierte Modder und eine Community, die jedes kleine Geheimnis teilt.

Zu sehen, wie das Bell Beast auf dem Screenshot oben völlig ausrastet, erinnert mich genau daran, warum ich dieses Spiel liebe. Die Kämpfe sind emotional, die Welt ist düster, und das Gefühl, etwas erreicht zu haben, ist unübertroffen. Aber selbst bei all dieser Liebe werdet ihr mich nicht dabei erwischen, diesen No-Hit-Run nachzumachen. Ich überlasse die Perfektion den verrückten Talenten. Ich bin einfach froh, mich zurücklehnen, das zweistündige Meisterwerk ansehen und von der Seitenlinie aus anfeuern zu können. Es ist inspirierend, klar, aber auch eine demütigende Erinnerung daran, dass es in Pharloom immer einen größeren Fisch gibt. 😅

Falls ihr das Video noch nicht gesehen habt, tut euch selbst einen Gefallen und schaut es euch an. Es ist eine Meisterklasse in Geduld. Stellt euch nur darauf ein, euch danach ein bisschen schlecht wegen eurer eigenen Fähigkeiten zu fühlen. Ich weiß, ich habe es getan. Aber auf die bestmögliche Weise, denn es zeigt, wie tief dieses Spiel wirklich geht.

Runs wie dieser machen mich immer wieder dazu, selbst ins Spiel zurückzutauchen. Egal, ob ihr Veteranen seid und mit dem Koop-Mod noch einmal durchspielen wollt oder Neulinge, die endlich sehen wollen, worum der ganze Wirbel geht: Es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um in Pharloom einzusteigen. Für alle, die inspiriert sind, das Spiel selbst zu erleben, lohnt es sich immer, nach den
    [best game deals](
    Ausschau zu halten, wenn ihr Silksong oder das ursprüngliche Hollow Knight kaufen wollt, ohne euch finanziell zu übernehmen.

Und da die Modding-Szene ständig neue Spielweisen hinzufügt, bedeutet es, das Spiel griffbereit zu haben, dass euch nie die frischen Herausforderungen ausgehen. Ein kurzer Stopp bei DealNest könnte euch vor eurem eigenen Abenteuer noch ein paar Euro sparen — vielleicht solltet ihr nur nicht gleich mit einem No-Hit-Run anfangen.

https://dealnesthq.com

1 Reply Last reply

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.

Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.

With your input, this post could be even better 💗

Register Login
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes

• Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
    • First post