Hollow Knight: Silksong - Alle Fundorte der einfachen Schlüssel und Leitfaden zu verschlossenen Türen
-
Hollow Knight: Silksong - Alle Fundorte der einfachen Schlüssel und Leitfaden zu verschlossenen Türen
Finde jeden Fundort des einfachen Schlüssels in Hollow Knight Silksong und die Belohnung hinter jeder Tür, vom Händlerschlüssel in Bone Bottom bis zum Schlüssel der Sands of Karak, mit genauen Kosten.
Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als ich den Simple Key in Bone Bottom gesehen habe. Fünfhundert Rosaries für einen Schlüssel fühlten sich wie ein Betrug an. Nach Dutzenden Stunden in Hollow Knight: Silksong kann ich dir sagen: Das ist es nicht. Diese Schlüssel öffnen einige der wertvollsten Räume in Pharloom, von mächtigen Werkzeugen bis hin zu Story-Momenten, die du nicht verpassen willst. Es gibt vier Simple Keys im Spiel. Jeder ist an ein bestimmtes Gebiet gebunden und öffnet eine bestimmte Tür. Ich führe dich durch jeden Ort und jedes Schloss.
Schnellübersicht
🗝️ Simple Key 📍 Gebiet 💰 Kosten / Voraussetzung #1 Bone Bottom 500 Rosaries beim Händler #2 Songclave 650 Rosaries nach der Quest „Wandering Merchant“ #3 Sinner's Road Besiege den Gegner mit der Kette, Cling Grip erforderlich #4 Sands of Karak Clawline erforderlich, erreiche die Bank ganz im Osten 🚪 Tür 📍 Gebiet 🎁 Hauptbelohnung / Hinweis #1 Wormways Sharpdart, Plasmium Phials #2 Sinner's Road Green Prince Story #3 Deep Docks Flintslate, Weg zu Akt 3 #4 High Halls Rosary Cannon, viele RosariesSimple Key #1: Bone Bottom
Der erste Simple Key wird vom Händler in Bone Bottom verkauft. Er kostet 500 Rosaries. Dieser Preis ist brutal, wenn man gerade erst ankommt. Ich habe versucht, früh zu farmen, und schnell gemerkt, dass es sich nicht lohnt. Mein Rat ist: Setz das Abenteuer fort und komm später zurück. Wenn du ein paar Gebiete abgeschlossen hast, fühlen sich 500 Rosaries viel machbarer an. Der Schlüssel wartet dort immer auf dich.
Dieser Schlüssel passt perfekt zur Tür der Wormways oberhalb von Bone Bottom. Ich habe meinen ersten Schlüssel dort benutzt und sofort eine gute Belohnung bekommen.
Simple Key #2: Songclave
Der zweite Schlüssel wird ebenfalls von einem Händler verkauft, aber sie ist nicht sofort verfügbar. Du musst die Quest „Wandering Merchant“ abschließen. Hol dir die Quest am Wishboard. Sobald Jubilana nach Songclave zurückkehrt, verkauft sie dir den Schlüssel für 650 Rosaries.
Dieser Preis ist höher als beim ersten Schlüssel. Zum Glück liegt Songclave neben dem langen Citadel-Korridor. Ich habe diesen Ort genutzt, um schnell Rosaries zu farmen. Nach einer kurzen Runde hatte ich genug Geld, ohne allzu viel Schmerz.
Simple Key #3: Sinner's Road
Der dritte Schlüssel ist anders. Er wird nicht gekauft. Er wird von einem großen Gegner mit Kette in Sinner's Road fallen gelassen. Bevor du es versuchst, stelle sicher, dass du den Cling Grip aus Shellwood hast. Ohne ihn kannst du die Arena nicht erreichen.
Ich bin einen massiven Schacht voller Stacheln hinaufgeklettert. Oben fiel der Gegner von oben herab. Der Kampf war hart, aber fair. Besiege ihn, und er lässt den Schlüssel fallen. Dieser fühlte sich verdient an.
Simple Key #4: Sands of Karak
Der vierte und letzte Simple Key befindet sich in den Sands of Karak. Du kannst dieses Gebiet erst erreichen, wenn du die Fähigkeit Clawline aus den Underworks in Akt 2 hast. Das Gebiet ist gnadenlos. Ich bin mehrmals an Umweltgefahren gestorben.
Du musst dich von der linken Seite aus über Rankenrätsel bis ganz nach rechts durch Plattformen bewegen. Es dauert nicht allzu lange, den Schlüssel zu finden. Ganz im Osten gibt es eine Bank. Ruh dich dort aus und nimm den Schlüssel mit. Eine stille Belohnung nach einer stressigen Reise.
Türstandort #1: Wormways
Das ist wahrscheinlich die erste verschlossene Tür, die du finden wirst. Sie liegt direkt unter dem Eingang zu den Wormways, oberhalb von Bone Bottom. Ich bin von Mosshome nach Westen gegangen, habe die Lücke überquert und bin durch die Höhle mit dem Säurespucker gegangen. Die Tür ist genau dort.
Wenn du sie öffnest, enthüllt sich mehr vom Gebiet der Wormways. Du kannst darin Sharpdart und die Plasmium Phials finden. Für mich war das die beste frühe Verwendung eines Simple Key.
Türstandort #2: Sinner's Road
Während ich Sinner's Road erkundete, bemerkte ich den Green Prince, der in einer Zelle saß. Er fleht dich nicht an, die Tür zu öffnen. Ich habe sie trotzdem geöffnet. Es lohnt sich absolut.
Später erscheint der Green Prince in der Citadel. Dort erfährst du viel mehr über seine Geschichte. Diese Tür geht nicht um Beute. Es geht um Lore. Ich finde immer noch, dass sie eine der denkwürdigsten Freischaltungen im Spiel ist.
Türstandort #3: Deep Docks
Diese Tür ist aus den Deep Docks bekannt. Aber lass dich nicht täuschen. Das ist kein Gebiet für den frühen Spielverlauf. Die Gegner werden dich ohne die richtigen Werkzeuge und Vorbereitung zerreißen.
Wenn du vorbereitet bist, bietet das Gebiet großartige Werkzeuge wie die Flintslate. Das Gebiet ist für den Fortschritt in Akt 3 notwendig. Allerdings kannst du es mit der Clawline auch über die Far Fields erreichen. Daher ist diese Simple-Key-Tür am Ende etwas redundant. Ich würde diesen Schlüssel nicht priorisieren, außer du willst eine Abkürzung oder eine zusätzliche Herausforderung.
Türstandort #4: High Halls
Die letzte verschlossene Tür ist im Gebiet High Halls leicht zu finden. Sie liegt direkt links von der Bank und vor dem gefürchteten Forum-Kampf. Ich erinnere mich an die Panik dieses Kampfes.
Im Raum findest du eine große Menge Rosaries und das Werkzeug Rosary Cannon. Dieses Werkzeug ist fantastisch. Wenn du es vor dem Forum-Kampf holen kannst, kann das einen spürbaren Unterschied machen.
Meine empfohlene Reihenfolge
Nicht jeder Simple Key hat in jeder Phase des Spiels denselben Wert.
This is the order I would follow in 2026:
-
Simple Key #1 from Bone Bottom — buy it after you have a comfortable rosary supply. -
Open the Wormways door for Sharpdart and Plasmium Phials. -
Complete the Wandering Merchant quest and buy Simple Key #2. -
Grab Simple Key #3 from Sinner's Road and free the Green Prince. -
Save Simple Key #4 for later, then decide between Deep Docks and High Halls.
Simple Keys may look like a money sink at first. But every single one opens something worthwhile. I learned the hard way that ignoring them only made backtracking more painful. If you are still exploring Pharloom, keep an eye out for these keys. They are small. They are expensive. They are worth it.
Finding the right path in Pharloom often comes down to knowing where to spend your limited resources. The same logic applies outside the game. Whether you are hunting for a new metroidvania to scratch that same itch or simply want to stock up on titles without breaking your budget, a little research goes a long way. After all, a well-spent rosary is no different from a well-spent dollar.
If you are anything like me, finishing a run through Pharloom usually means immediately looking for the next great adventure. That is why I like to check the
[best game deals](
before committing to a full-price purchase. You never know when a hidden gem is sitting at a fraction of its usual cost, just waiting for someone savvy enough to grab it. -
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login