Wie ich die Rosenkranzkanone in Silksong bekam
-
Wie ich die Rosenkranzkanone in Silksong bekam
Das Werkzeug der Rosenkranzkanone in Hollow Knight: Silksong bietet in Pharloom ein einzigartiges Gameplay und ist hinter einer verschlossenen Tür in den High Halls verborgen.
Ich habe Dutzende von Stunden damit verbracht, durch Pharloom in Hollow Knight: Silksong zu wandern, und eines der seltsamsten Dinge, die ich aufgesammelt habe, ist die Rosary Cannon. Anfangs dachte ich, Tools würden nur ein kleiner Teil von Hornets Ausrüstung sein, aber sobald man ein paar von ihnen aufwertet, können sie echten Schaden anrichten. Die Rosary Cannon ist nicht unbedingt eine praktische Wahl, aber sie macht auf jeden Fall Spaß. Sie funktioniert wie ein kleines Gatling-Gewehr, das Rosenkranzperlen verschießt, und ich fand sie nach viel Herumirren hinter einer verschlossenen Tür in den High Halls versteckt.
Die verschlossene Tür in den High Halls
Der erste Schritt ist, die High Halls zu erreichen und nach einer verschlossenen Tür zu suchen, die einen Simple Key benötigt. Ich erinnere mich, dass ich mehrmals an diesem Bereich vorbeigelaufen bin, bevor ich sie bemerkt habe. Die Tür befindet sich links von der High Halls Ventrica und der Bench. Dieser Ort ist praktisch, weil man in der Nähe wieder auftauchen und sich heilen kann, falls etwas schiefgeht. Die Tür selbst ist mit einem Rosary Necklace-Symbol markiert, was sich wie ein verspielter Hinweis anfühlte, dass der Raum dahinter voller perlenbezogener Schätze sein würde. Und ehrlich gesagt, war er das auch.
Wenn du diesen Raum öffnest und den Rosary Cannon irgendwie verpasst, keine Panik. Das Tool wird auch in Akt 3 noch dort sein. Während meines Besuchs bin ich außerdem im Tresorraum auf Grindle gestoßen. Er stocherte in den Resten herum und murmelte etwas über Beute. Ich habe ihn ignoriert, weil ich zu sehr darauf fokussiert war, die Kanone zu finden.
Den versteckten Weg finden
Nachdem ich durch die Tür mit dem Simple Key gegangen war, wirkte der Raum zunächst fast leer. Ich stand einen Moment dort und fragte mich, ob ich einen Schlüssel verschwendet hatte. Dann erinnerte ich mich daran, dass Silksong Dinge gern über deinem Kopf versteckt. Ich zerstörte eine zerbrechliche Decke, und ein geheimer Aufgang öffnete sich. Das führte mich in ein enges Tunnelsystem voller kleiner Hindernisse. Ich musste vorsichtig vorgehen, weil der Platz knapp war.
Schließlich erreichte ich eine Kreuzung. Hier teilt sich der Weg, und es ist leicht, die falsche Richtung zu wählen, wenn dich nur der Schatz interessiert. Der Weg nach oben führte mich in einen Raum voller Rosary beads. Es war eine schöne Belohnung für Hornets Beutel, besonders wenn sie vorhat, eine Weile nicht zu sterben. Aber ich wollte die Waffe, also drehte ich um und nahm stattdessen den unteren Weg.
Der untere Weg führte mich in einen von Dampf erfüllten Bereich. Die Sicht war nicht gut, aber ich konnte eine Plattform erkennen, auf die ich steigen konnte. Auf der linken Seite gab es eine zerbrechliche Wand. Ich zerstörte sie und betrat einen weiteren Raum, der zunächst leer wirkte. Diesmal wusste ich es besser, als sofort wieder zu gehen. Ich schaute nach oben und entdeckte ein zerbrechliches Objekt an der Decke. Als ich dieses Objekt zerstörte, fiel die Rosary Cannon zu Boden. Sie leuchtete, also ging ich hinüber und nahm sie an mich.
Wie sich die Rosary Cannon im Kampf anfühlt
Nachdem ich das Tool aufgehoben hatte, ging ich zu einer Bench, um es auszurüsten. Die Rosary Cannon kann bis zu 80 Rosary beads als Munition halten. Das klingt nach viel, aber in einem schnellen Kampf ist sie schnell verbraucht. Sobald die Munition leer ist, musst du an einer Bench nachladen. Das ist eine große Einschränkung, wenn du gern weit von sicheren Räumen entfernt umherstreifst.
Ich habe sie gegen mehrere Gegner getestet. Die Kanone zerfetzt Dinge, die still am Boden bleiben, wie die langsamen, umherwandernden Kreaturen in den Hallen. Du kannst den Abzug gedrückt halten und dich fühlen, als würdest du einen Korridor nieder mähen. Gegen fliegende Gegner wirkt sie jedoch unbeholfen. Die Streuung und die geringere Genauigkeit machen sie deutlich unzuverlässiger, wenn etwas über deinem Kopf herumflattert. Hornet hat bereits präzise Nadelangriffe, daher ist die Kanone eher ein Nebentool als eine Hauptwaffe.
Der größte Nachteil ist der Aufwand. Rosary beads sind auch deine Währung, und 80 Perlen in den Munitionsvorrat zu stecken, kann Hornets Ersparnisse schnell aufbrauchen. Ich habe eine Weile Perlen gefarmt, nur um weiter mit dem Gatling-Gewehr spielen zu können. Das fühlte sich ein wenig verschwenderisch an, aber ich hatte Spaß daran, verschiedene Upgrade-Kombinationen auszuprobieren. Für schwierige Bosse würde ich sie nicht als dauerhafte Ausrüstung empfehlen. Trotzdem lohnt es sich, sie aufzusuchen, wenn man einfache Bodengegner beseitigen oder einfach die Neuheit genießen will.
Schnelle Checkliste zum Erhalten der Rosary Cannon
-
Bringe einen Simple Key zu den High Halls.
-
Finde die verschlossene Tür links von der High Halls Ventrica und der Bench.
-
Achte auf das Rosary Necklace-Symbol an der Tür.
-
Geh hinein und zerstöre die zerbrechliche Decke.
-
Folge den Tunneln, bis du eine Kreuzung erreichst.
-
Überspringe den oberen Rosary beads-Raum, wenn du nur die Kanone willst.
-
Nimm den unteren Weg in den Dampfbereich.
-
Zerstöre die zerbrechliche Wand auf der linken Plattform.
-
Zerstöre im nächsten Raum das zerbrechliche Objekt an der Decke.
-
Hole dir die leuchtende Rosary Cannon und rüste sie an einer Bench aus.
Auch wenn die Rosary Cannon nicht das effizienteste Tool in Hollow Knight: Silksong ist, gehört sie zu den einprägsamsten. Ich liebe die Absurdität, Hornets Perlenbeutel in eine Schnellfeuerwaffe zu verwandeln. Wenn du 2026 spielst und sie noch nicht aufgesammelt hast, bring einen zusätzlichen Simple Key mit und geh auf Entdeckungstour. Der Umweg ist etwas lang, aber der Moment, in dem die Kanone von der Decke fällt, ist befriedigend. Denk nur daran, einige Rosary beads in Reserve zu behalten, denn die Kanone hat großen Hunger.
Waffen wie die Rosary Cannon sind der Grund, warum sich Erkundung in Hollow Knight: Silksong so lohnend anfühlt. Der Nervenkitzel, eine versteckte Wand zu zerstören und ein leuchtendes Tool zu finden, ist die Art von Erlebnis, die Spieler dazu bringt, jedes Geheimnis aufzuspüren. Natürlich bedeutet es, diesem Gefühl durch mehrere Durchläufe nachzujagen, viele Stunden im Spiel zu verbringen, und viele Spieler halten ihr Gaming-Setup dabei gern bequem und auf dem neuesten Stand.
Wenn du einen ausführlichen Durchlauf durch Silksong planst oder einfach dein Gaming-Equipment aufrüsten willst, ist es immer klug, zuerst gute Angebote zu finden. Du kannst Rabatte auf Spiele, Zubehör und mehr entdecken, indem du
[DealNest](
ansiehst. Ein kurzer Besuch vor deiner nächsten langen Sitzung könnte dir etwas Geld sparen und dir ermöglichen, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die nächste zerbrechliche Wand aufzuspüren. -
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login