Hollow Knight: Silksong Flintslate-Leitfaden: Meine frühe Anleitung zum feurigen Werkzeug
-
Hollow Knight: Silksong Flintslate-Leitfaden: Meine frühe Anleitung zum feurigen Werkzeug
Flintslate in Hollow Knight: Silksong verstärkt Hornets Angriffe mit Brandschaden – hier erfährst du, wie du den einfachen Schlüssel kaufst und die Deep Docks erreichst, um sie zu holen.
Ich bin ehrlich mit dir: Hollow Knight: Silksong macht keinen Spaß, wenn man es auf die leichte Schulter nimmt. Zwischen dem gnadenlosen Kampf und den brutalen Plattform-Passagen hat Team Cherry den „git gud“-Spirit im Jahr 2026 definitiv am Leben gehalten. Aber hier ist die gute Nachricht — das Spiel gibt dir Werkzeuge an die Hand, die die Chancen massiv zu deinen Gunsten verschieben können. Einer der frühesten und befriedigendsten offensiven Fundstücke, die ich gefunden habe, ist der Flintslate. Dieses kleine Schmuckstück steigert Hornets Angriffskraft und setzt Gegner mit jedem Treffer in Brand, was ein echter Gamechanger ist, solange du noch die Angriffsmuster der Feinde lernst. Ich zeige dir genau, wie ich ihn eingesammelt habe, ohne mir dabei die Haare auszureißen.
Warum der Flintslate deine Zeit wert ist
Der Flintslate ist nicht nur Show — dieses Teil leistet mehr, als man ihm zutrauen würde. Sobald er ausgerüstet ist, verleiht er Hornets Nadelangriffen eine feurige Note und fügt allem, was du triffst, Verbrennungsschaden zu. Glaub mir, dieser zusätzliche Schaden über Zeit kann den Unterschied zwischen einem sauberen Kill und einem weiteren Gang zurück zur Bank ausmachen. Hier die Kurzfassung:
Detail Was du wissen musst Werkzeug Flintslate Effekt Erhöht Hornets Angriffskraft und verursacht bei jedem Treffer Verbrennung Ort Gebiet Tiefen Docks Voraussetzung Einschlüssel Händler Pebb der Händler im Knochenmark Kosten 500 Rosenkranzperlen Ladungen 3 Ladungen beim AusrüstenBevor du losgehst: Der Einkauf des Einschlüssels
Du kannst nicht einfach in die Tiefen Docks spazieren und erwarten, dass der Flintslate dort auf dich wartet. Die Tür ist verschlossen, und du brauchst einen Einschlüssel, um sie zu öffnen. Meinen habe ich bei Pebb dem Händler im Gebiet Knochenmark gekauft. Der Preis liegt bei 500 Rosenkranzperlen, was ehrlich gesagt gar nicht so schlimm ist, wenn du schon etwas im frühen Spiel herumgestöbert hast. Ich musste nicht ewig grinden — zwischen Gegnerdrops und zerstörbaren Objekten sammeln sich diese Perlen schneller an, als man denkt.
Sobald du den Einschlüssel in der Tasche hast, gehst du ins Gebiet Tiefen Docks. Der Ort, den du suchst, ist eine große Höhle mit einer verschlossenen Tür an der unteren rechten Seite der Karte. Keine Schalter, keine Rätsel — einfach den Einschlüssel benutzen und die Tür öffnet sich. Ganz einfach.
Tiefen Docks: So bekommst du den Flintslate
Jetzt kommt der spaßige Teil. Nachdem du die Tür geöffnet hast, betrittst du eine Kammer, die nur so vor Gegnern wimmelt, also geh am besten kampfbereit hinein. Ich habe einmal den Fehler gemacht, mit wenig Leben hineinzuspazieren, und glaub mir: Das war kein schöner Anblick. So bin ich vorgegangen:
-
Durch die verschlossene Tür eintreten
und dem Pfad in die erste Kammer mit den Kettenplattformen folgen. -
Mit den Gegnern kämpfen oder an ihnen vorbeidashen
— beides funktioniert, aber werd nicht übermütig. Der erste Bereich hat jede Menge fiese Biester, die dir den Tag vermiesen wollen. -
Weiter nach rechts gehen
und den nächsten Bereich betreten. -
Die Kettenplattformen im zweiten Raum langsam hochklettern
. Hier gibt es fliegende Gegner, also schalte sie aus, bevor sie dich herunterwerfen. -
Oben ankommen und in den Pfad oben links springen.
-
Diesem Pfad folgen, bis du auf einem Tisch einen Gegenstand entdeckst.
Das ist dein Flintslate!
Meine Kampftipps zum Flintslate
Sobald du ihn hast, rüstest du ihn einfach an einer Bank aus, um ihn zu benutzen. Du erhältst drei Ladungen für den Flintslate, und wenn du ihn aktivierst, verleihst du Hornets Angriffen Feuerschaden. Die Aktivierungsanimation sieht schick aus, aber sie ist nicht nur Deko — jeder Nadelhieb während der aktiven Phase fügt Gegnern Verbrennungsschaden zu. Lass dich allerdings nicht von der kurzen Dauer täuschen. Das Zeitfenster für die Verbrennung ist kurz, also setze ich den Flintslate nur direkt vor einer klaren Öffnung ein. Wenn du ihn zu früh aktivierst, verschwendest du eine Ladung und verschenkst Schaden. Geduld ist hier das A und O, Leute.
Ganz ehrlich: Der Flintslate ist einer dieser frühen Segen, die Silksongs knallharten Kampf etwas handhabbarer machen. Wenn du mit aggressiven Gegnern kämpfst oder einfach frühe Begegnungen schneller niederbrennen willst, solltest du dieses Werkzeug nicht überspringen. Hol dir den Einschlüssel, wage dich in die Tiefen Docks und zünde ein paar Gegner an. Du schaffst das.
Und wenn wir schon dabei sind, mehr aus deiner Silksong-Reise herauszuholen: Es schadet nie, beim Erweitern deiner Spielesammlung clever einzukaufen. Egal, ob du dir noch selbst ein Exemplar sichern musst oder schon das nächste Metroidvania ins Auge fasst, ein kurzer Moment, um
[Spielpreise zu prüfen](
, kann dein Budget deutlich weiter strecken. DealNest sammelt die besten Angebote aus mehreren Shops, sodass du ganz leicht ein Schnäppchen findest, ohne das übliche Tab-Hopping bei der Preissuche.Letztlich ist kluges Ausgeben nur eine weitere Fähigkeit, die es wert ist, geschärft zu werden. Kombiniere das mit dem Verbrennungsschaden deines neuen Flintslate, und du wirst sowohl Gegner als auch deine Wunschliste wie ein echter Jäger durchschneiden. Viel Spaß beim Erkunden, und mögen deine Nadeln immer ihr Ziel treffen.
-
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login