Mornye Team Guide: Meine besten Teamzusammenstellungen in Wuthering Waves
-
Mornye Team Guide: Meine besten Teamzusammenstellungen in Wuthering Waves
Mornye ist eine vielseitige Wuthering Waves-Unterstützung mit universellen Buffs und Heilung. Sieh dir ihre besten Teamzusammenstellungen an: Tune Squad und Mono-Fusion.
Ich will ehrlich sein — als ich Mornye zum ersten Mal gezogen habe, erwartete ich nur einen weiteren Verina-Klon, den ich innerhalb einer Woche ins Lager schicken würde. Stattdessen wurde sie still und leise zum Bindeglied, das zwei meiner Lieblingsteams zusammenhält. Sie ist ein Support in Wuthering Waves mit universellen Buffs und Heilung, was bedeutet, dass sie in fast jede Truppe passt und sich trotzdem neben Verina oder Shorekeeper behaupten kann. Manchmal ist sie etwas besser, manchmal etwas schlechter — aber genau so sieht Vielseitigkeit aus. Und mit den neuen Mechaniken, die sie mitbringt, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass kommende Charaktere sie in zukünftigen Patches nur noch wertvoller machen werden.
Warum sich der Aufbau von Mornye lohnt
Seien wir ehrlich: Ist Mornye derzeit der stärkste universelle Support im Spiel? Nicht ganz. Sie hat immer noch Schwierigkeiten, Verina und Shorekeeper in Sachen Komfort zu übertreffen. Aber in ihren Nischenteams? Genau dort glänzt sie wirklich als Heilerin und Buffer.
Das bringt sie tatsächlich mit:
-

25 % All-DMG-Verstärkung
durch ihre Outro-Fähigkeit -

+40 % erlittenen Schaden
für Gegner, die sie markiert -
Erhöhte
Off-Tune-Aufbaurate
für das gesamte Team -
️ Teamweite Heilung und HP-Reset, wenn Verbündete erneut das Feld betreten -
Zugriff auf den
Wide Field Observation Mode
für schnelleres Buff-Setup
Also, wo passt sie am besten hinein? Für mich stechen zwei Teams hervor.
Team 1: Das Tune Squad — Mornye + Lynae + Iuno
Das hat bei mir sofort funktioniert. Mornye mit einem starken Tune Breaker wie Lynae zu kombinieren, verleiht ihr enormen Wert. Lynae bereitet das Feld vor, damit der Main-DPS die gegnerischen Tune-Leisten zerschmettern und Schaden austeilen kann, während Mornye die Off-Tune-Aufbaurate des Teams erhöht und ihre universellen Buffs stapelt.
Iuno ist hier der perfekte Finisher — ein Main-DPS, der von allem profitiert, was Lynae und Mornye bereitstellen. Und wenn du Iuno nicht hast? Jeder DPS, der seinen Schaden über seine
Resonance Liberation
verursacht, funktioniert als Ersatz gut.Meine Rotation, Schritt für Schritt:
-
Starte mit
Lynae
und fülle ihre Concerto-Energie — das bufft und löst Mornyes Intro-Fähigkeit aus. -
Dadurch kann Mornye sofort in den
Wide Field Observation Mode
wechseln, statt ihn langsam aufzubauen. -
Spiele deine normale Rotation, beginnend mit Mornye und endend mit Iuno.
Warum ist das wichtig? Weil es eine Falle ist, den Kampf mit Mornye zu beginnen — ihr Observation Mode lädt sich von selbst nur langsam auf. Lass Lynae die Eröffnungsarbeit machen, und Mornye kommt einsatzbereit ins Feld.
Team 2: Mono-Fusion — Mornye + Lupa + Galbrena
Wenn Tune Break nicht dein Ding ist, ist das die Alternative, zu der ich immer wieder zurückkomme. Lupa will
drei Fusion-Einheiten
im selben Team, um ihr volles Buff-Potenzial freizuschalten — und Mornye füllt diesen dritten Slot gern aus, ohne auf einen Teil ihrer universellen Nützlichkeit zu verzichten.Lupa gibt dem nächsten Resonator Fusion- und Basic-Attack-DMG-Buffs, was
Brant
und
Encore
zu natürlichen Kandidaten macht, um den Schaden zu tragen. Aber ehrlich?
Galbrena
ist so absurd stark, dass sie hier genauso gut, wenn nicht sogar besser, funktioniert.Und hier ist der Teil, der mich immer noch überrascht: Nach der ersten Rotation sollte Mornye
immer
den Zyklus des Teams anführen. Sie heilt alle und setzt ihre HP zurück, wenn sie erneut das Feld betreten. Dann stapelt sie die Off-Tune-Aufbaurate, dann den Debuff für 40 % erhöhten erlittenen Schaden, dann die 25 % Verstärkung durch ihre Outro-Fähigkeit — und all das landet
bevor
Lupa überhaupt einen einzigen Buff teilt.Schneller Vergleich
Team Kernmitglieder Optionen für Main-DPS Am besten für Tune Break Mornye + Lynae Iuno, jeder Liberation-DPS Tune-Zerschmettern, Burst-Fenster Mono-Fusion Mornye + Lupa Galbrena, Brant, Encore Fusion-Synergie, anhaltender DPSIst sie die Investition wert?
Also, solltest du Mornye aufbauen? Wenn du Verina und Shorekeeper bereits vollständig ausgerüstet hast, ist sie nicht zwingend notwendig. Aber wenn du Tune-Break- oder Fusion-Teams spielst, ist sie nicht nur eine Füll-Heilerin — sie ist ein Verstärker, der durchschnittliche DPS-Einheiten über ihr eigentliches Niveau hebt.
Das ist das Besondere an Supports wie ihr: Auf einer Tier-Liste wirken sie nicht beeindruckend. Beeindruckend wirken sie, wenn deine Galbrena einen Boss zwei Rotationen früher löscht, weil Mornye still und leise 65 % zusätzlichen Schaden auf alles andere gestapelt hat.
Für mich ist das mehr als genug Grund, sie in der Rotation zu behalten.
Wenn es eine Gewohnheit gibt, die mir Monate des Theorycraftings eingeprägt haben, dann diese: Mehr Wert aus dem herauszuholen, was man bereits besitzt, ist besser, als jedes Mal dem glänzenden Neuen hinterherzujagen. Diese Denkweise hört nicht bei In-Game-Ressourcen auf — sie überträgt sich direkt darauf, wie ich generell für Spiele ausgebe. Ich würde mein Gaming-Budget lieber auf drei preiswerte Titel verteilen, als alles für einen Day-One-Kauf auszugeben.
Ungefähr so bin ich schließlich bei DealNest gelandet. Es ist ein unkomplizierter Shop, der sich auf
[günstigste Steam-Keys](
konzentriert, und er ist still und leise zu meinem ersten Anlaufpunkt geworden, bevor ich irgendetwas in den Warenkorb lege — die Art von Ersparnis, die am Ende ohne viel Nachdenken den nächsten Banner oder zwei finanziert. Wenn du ein Gacha-Budget gegen einen wachsenden PC-Backlog abwägst, lohnt sich ein Blick, bevor du irgendwo anders zur Kasse gehst. -
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login