Ritus des Pollip: Meine Jagd nach sechs Herzen in Silksong
-
Ritus des Pollip: Meine Jagd nach sechs Herzen in Silksong
Finde jedes Pollip-Herz in Hollow Knight: Silksongs Shellwood. Dieser Leitfaden behandelt Greyroot, den Ritus des Pollip und die giftige Belohnung.
Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal, als sich mir in Hollow Knight: Silksong ein Pollip-Herz offenbarte. Ich wanderte durch Shellwood, eine Region, die sich anfühlt wie eine von Wurzeln errichtete Kathedrale, die nie gelernt haben, mit dem Wachsen aufzuhören, als mir ein Schwarm violetter Blütenblätter ins Auge fiel. Sie schwebten von einer Wand herab wie Asche eines Feuers, das kalt und kopfüber brannte. Ich zerbrach die Knospe, nahm das Herz an mich und verstand sofort, dass dies nicht einfach nur ein weiteres Sammelobjekt war. Es war der Beginn des Ritus des Pollip, einer Quest, die mich krabbeln, pogoen und mich durch einige der verworrensten Ecken von Shellwood hangeln lassen würde. Dieser Guide aus der Ich-Perspektive wurde für 2026 aktualisiert und deckt jeden Pollip-Herz-Standort, den Quest-Trigger mit Greyroot und die giftige Belohnung am Ende ab.
Was Pollip-Herzen sind
Pollip-Herzen sind besondere Questgegenstände in Hollow Knight: Silksong. Sie sind nur in der Gebietsmap von Shellwood zu finden. In ihrem natürlichen Zustand erscheinen sie als große violette Pflanzen, die beim Zerstören den Gegenstand freigeben. Das verräterische Zeichen ihrer Anwesenheit ist eine Reihe schwebender violetter Blütenblätter sowie kleinere Knospen und Blumen, die die Seite der Wand schmücken, an der sie wachsen. Wenn du violette Partikel in der Luft treiben siehst, halte an und schau dich um. Eine Pollip-Knospe ist meist in der Nähe, versteckt in einer Nische, an der Decke oder auf einem von Ranken überwucherten Vorsprung.
Den Ritus des Pollip beginnen
Um zu beginnen, reise zu dem auf der Karte markierten Bereich, unterhalb der Bank und links davon. Betritt das Haus, das aus Wurzeln besteht. Greyroot wartet drinnen. Sie spricht über eine neue Geburt, die kurz bevorsteht, und bittet dich, ihr sechs Pollip-Herzen zu bringen. Damit beginnt die Quest, Ritus des Pollip. Ich empfehle, die Quest zu starten, bevor du die Herzen jagst, denn Greyroots Bitte gibt der ganzen Reise einen klaren Zweck.
Die sechs Pollip-Herzen auf einen Blick
Herz Wo ich es gefunden habe Wichtige Bewegung #1 Direkt vor Greyroots Haus Cling Grip nach oben, Wandstacheln vermeiden #2 Tunnel, der den Bankbereich mit dem äußersten linken Shellwood verbindet Auf Blumen pogoen, kleine Gegner ausschalten #3 Links von Sister Splinters Bossarena, rechte Nische Cling Grip, gleiten, auf weißen Blumenranken pogoen #4 Nach Cling Grip, neuer Bereich oben rechts, nach links fortschreiten An Wänden haften, hoch bleiben, Deckenstacheln vermeiden #5 Tiefster Weg links unterhalb der Bank Oberen Bereich durchqueren, auf Plattform unter der Knospe springen #6 Durch Bellhart, untere Tunnel, geheimer Pfad Geheimen Tunnel aufbrechen, Cling Grip, versteckte WandPollip-Herz #1
Das erste Pollip-Herz findest du direkt vor Greyroots Haus. Nutze deine Cling-Grip-Fähigkeit, um nach oben zu parkouren, und weiche dabei allen scharfen Stacheln an der Wand aus. Zerbrich dann die Pollip-Knospe, um das erste Pollip-Herz zu erhalten. Es ist ein sanfter Einstieg, aber eile nicht an den Stacheln vorbei.
Pollip-Herz #2
Dieses Herz befindet sich im Tunnel, der den Bankbereich mit dem äußersten linken Bereich von Shellwood verbindet. Hier fallen violette Blütenblätter von der Decke. Bewege dich von rechts nach links und pogo dich mit einem Abwärtsschlag auf den Blumen nach oben. Kleine Gegner können oben warten, also beseitige sie, bevor sie dich in eine schlechte Landung schicken. Das Pollip-Herz befindet sich an der Decke. Schlage nach oben, um es zu zerbrechen, oder wirf eine Falle und aktiviere sie, um die Knospe zu zerstören und das Pollip zu sammeln.
Pollip-Herz #3
Dieses Herz befindet sich links von Sister Splinters Bossarena und ist in einer Nische auf der rechten Seite zu finden. Du brauchst Cling Grip, Gleiten und Parkour-Pogo auf den weißen Blumenranken, um dorthin zu gelangen. Violette Insekten fliegen in der Gegend umher, also besiege sie, bevor du dich an die Knospe machst, um unnötigen Gesundheitsverlust zu vermeiden. Diese Lektion habe ich gelernt, nachdem ich mitten im Pogo angestoßen wurde.
Pollip-Herz #4
Nachdem du den Bereich nach Erhalt von Cling Grip durchquert hast, gehe nach oben rechts und weiter nach oben in den neuen Bereich, dann nach links. Hafte an den Wänden, um nach links zu klettern, und bleibe auf den oberen Ebenen, während du die Stacheln an der Decke vermeidest. Du wirst diese Pollip-Knospe an der oberen rechten Decke finden. Zerstöre sie und sammle das Herz ein. In dieser besonderen Nische gibt es keine Insekten, also nimm dir hier ruhig Zeit zum Heilen, falls du es noch nicht getan hast.
Pollip-Herz #5
Für dieses Herz gehe zum untersten Weg links unterhalb der Bank auf der Karte. Durchquere dann den oberen Bereich und springe auf die Plattform unterhalb der Knospe, um das Herz zu erhalten. Dies ist ein unkomplizierteres Herz zum Sammeln, da die Spur violetter Blumen auf der gegenüberliegenden Seite leicht zu sehen ist und deinen Weg ausreichend weist.
Pollip-Herz #6
Das letzte Pollip-Herz ist das schwer fassbarste der sechs und erfordert etwas Orientierungshilfe. Gehe zuerst durch Bellhart, um den neuen Weg zurück nach Shellwood zu öffnen. Steige durch die unteren Tunnel auf, die von den Wegen der Glockenbestien aus zugänglich sind, indem du unten rechts einen geheimen Tunnel aufbrichst. Nutze deinen Cling Grip, um dich durch die Tunnel nach oben zu bewegen, und zerstöre alle Hindernisse auf deinem Weg, bevor du am Bell-Eremiten vorbeigehst und nach unten weitergehst. Gehe nur weiter nach unten, bis du auf einen hellen Tunnel auf der rechten Seite stößt. Dieser führt auf einem neuen Weg nach Shellwood hinab. Prüfe, ob deine Karte mit der Route übereinstimmt, der du folgst, und parkoure dann zur kleinen Klippe. Du wirst die vertrauten violetten Blumen herausragen sehen. Manövriere vorsichtig nach unten und zerbrich die versteckte Wand, um Zugang zur Nische zu erhalten und schließlich das letzte Pollip-Herz zu holen.
Questbelohnung: Der Pollip-Beutel
Kehr zu Greyroot zurück, sobald du das letzte Pollip-Herz eingesammelt hast, und warte, bis sie mit dem Herstellen fertig ist. Danach erhältst du den Pollip-Beutel. Die Beschreibung lautet: Ein Beutel, der ein schnell wirkendes Gift enthält, das aus dem Herzen einer Blume gewonnen wurde. Verleiht ausgerüsteten Werkzeugen Gift. Wenn ausgerüstet, überzieht der Beutel deine Nadel und alle Wurfgegenstände mit einem violetten Schimmer, fügt Gift zu und verursacht zusätzlichen Schaden an Gegnern, unabhängig vom Bossstatus. In meinen Händen verwandelte der Pollip-Beutel meine Nadel in den Stachel einer Wespe, in Mitternacht getaucht. Du hast nun den Guide abgeschlossen und ein mächtiges Werkzeug erhalten, das du deinen Emblemen hinzufügen kannst.
Abschließende Gedanken
Der Ritus des Pollip ist weniger eine Checkliste als vielmehr das Entwirren eines Efeuknotens im Dunkeln.
Jedes Herz ist eine kleine violette Belohnung, aber der eigentliche Preis ist der Pollip-Beutel und das Gift, das er jedem ausgerüsteten Werkzeug verleiht. Wenn du 2026 spielst und Shellwood zum ersten Mal erkundest, nimm meinen Rat an: Achte auf schwebende Blütenblätter, bring Geduld für Pogo-Abschnitte mit und unterschätze niemals eine stille Decke. Greyroot wartet, und die sechs Herzen sind da draußen.
Wenn dich das Ritual des Pollip an Silksong gefesselt hat und du nun andere Metroidvanias oder Indies mit derselben Bissigkeit ins Auge fasst, hilft es zu wissen, wo man günstige Spiele kaufen kann, bevor deine Wunschliste außer Kontrolle gerät. DealNest ist ein praktischer Ort, um rabattierte Titel aufzuspüren, damit du weniger für den Backlog und mehr für die Spiele ausgibst, die du als Nächstes wirklich spielen willst.Ob du nun nach dem nächsten Abenteuer im Stil von Hollow Knight suchst oder einfach Lücken in deiner Bibliothek zwischen Patches füllst, es lohnt sich, bei DealNest nach
[wo man günstige Spiele kaufen kann](
zu schauen, bevor du den vollen Preis zahlst. Ein paar Minuten Stöbern können dir leicht genug sparen für ein weiteres Indie-Juwel.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login